Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: natash

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 27.12.09 19:37

na ja, wir waren ja nur im oberschlesischen Ballungsgebiet, der Tatra und den Beskiden und da war teilweise (v.a. in Oberschlesien) ein Höllenverkehr (und wir sind da wirklich nicht zimperlich), so dass wir das benachbarte Tschechien als wahres Radfahrerparadies empfanden. Die Fahrer waren zwar oft sehr viel rücksichtsvoller als das in Deutschland üblich ist, aber eine stark befahrene, schmale und schlechte Straße läßt halt doch wenig Möglichkeiten.
Allerdings wird man, wenn man in Deutschland auf den Landstraßen der jeweiligen Ballungsgebiete radelt, auch kein repräsentatives Bild der übrigen Landesteile erhalten.
Klar ist auch, dass ein Fernradweg bemüht sein wird, einen von stark befahrenen Straßen weg zu führen.
Gruß Natalie