Südostfrankreich

von: snowrider

Südostfrankreich - 12.07.10 18:24

Genf - Nizza, ist ja wohl ein Radklassiker,der spukte mir schon eine Weile im Kopf herum.

Wie dann in Kirgistan, meinem ursprüglichen diesjährigen Ziel, die Unruhen ausbrachen und die ersten Berichte kamen, dachte ich mir, ich wollte doch schon immer mal auch nach Frankreich mit dem Rad.

Dank vieler hilfreichen Berichte hier im Forum gelang die Planung noch rechtzeitig.

Los gings aber von Lausanne aus, einfach, weil ich lieber mit dem Rad an einem Se entlang fahre, als mit dem Zug.
Und angekommen bin ich schliesslich in Marseille, fast aus dem gleichen Grund, warum mit dem Zug zurück, wo's doch am Meer entlang so schön ist.

Wegen dem doch eher unbeständigen Wetter hatte ich einige "Ruhetage" extra, wie hier im Forum schon berichtet wurde, waren Mitte Juni unwetterähnliche Zustände im Gebiet Var.

Die Übernachtungsorte in Kurzform:

Lausanne - Genf - Angon(Lac d'Annecy) - Grènoble - Chabeuil - Orange - Roussillon
- Riez - Comp sur Artuby - Grasse - Nizza - Port Grimaud - Toulon - Marseille


Der Bericht wird in Etappen geschrieben, je nach Zeit. Einige Fotos sind schon mal bei Picasa online, siehe oben.

Wegen Blitz und Donnerwetter hier in Innsbruck gehts später weiter...