Re: Firenze - Roma - Napoli

von: Dietmar

Re: Firenze - Roma - Napoli - 18.07.10 16:10

Hallo Peter,

danke für die Blumen!
In Antwort auf: m.indurain
... Hatte mir aber diesmal vorher auf www.booking.com Hotels mit guter Bewertung herausgesucht

Booking.com habe ich auch zu Rate gezogen, die Seite enthält ja eine Karte, die man wie googlemaps nutzen kann. Habe meine Route gedanklich auf die Karte gelegt und die Regionen "abgegrast". Besonders in Molise war es echt eng und vor allem teuer.

Für Florenz - Rom hatte ich mir die Übernachtungsseiten aus dem Bikeline gescannt, was völlig ausreichte.

Zitat:
...In Großstädten wie Rom kann es ratsam sein ein Internetcafe aufzusuchen und dort über booking.com ein Hotel zu buchen. ...

Ja, das wäre eine gute Idee. Wir waren aber recht spät in Rom eingetroffen. Außerdem hatte ich mich auf Rom nicht vorbereitet, da wir ja am Autobahnring übernachten wollten. So sind wir ein paar POI abgeklappert, das waren aber alles 4* und auch immer ausgebucht. Ein Rezeptionist rief dann seinen Kollegen an, der uns das Zimmer für eine Weile freihielt.

Zweimal haben wir auch die Version Telefonbuch genutzt. Lustigerweise unter "Hotel" und unter "Albergo" nachsehen. Das gibt unterschiedliche Ergebnisse. Gibt's in den meisten Bars. Meist bekommt man noch gute Tipps dazu.

Internet haben wir auch öfter gehabt, manchmal auch am PC in der Rezeption. So habe ich unterwegs noch einige Adressen zusammentragen können.

Bin auf Deinen Bericht gespannt!

Gruß Dietmar