Re: Firenze - Roma - Napoli

von: Dietmar

Re: Firenze - Roma - Napoli - 18.07.10 21:24

Hallo Werner,

In Antwort auf: Ticino
... Wie misst man die Steigung? Mit Wasserwaage ...

für die Wasserwaage wären mir die Gewichte zu schwer ... schmunzel

Nee, mit VDO-Tacho. Die Angaben im Text sind also Augenblickswerte, die natürlich über eine relevante Strecke festgestellt wurden.

Theoretisch könnte man auch noch den aufgezeichneten Track auswerten. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten. Vielleicht kümmere ich mich auch mal darum. Ist mir aber für reine Statistik nicht so wichtig. Mir kam es nur darauf an die Strecke zu charakterisieren, falls sich jemand für's Nachfahren interessiert. Außerdem kann es für zukünftige Planungen interessant sein, z.B. auch, um Tagesstrecken festzulegen.

an lytze: Zu CP kann ich nicht viel sagen. Wir haben schon ein paar unterwegs festgestellt, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert. Auch am Tiberradweg war einer. Vielleicht wissen Peter und Dieter mehr dazu?

Gruß Dietmar