Re: Südostfrankreich

von: veloträumer

Re: Südostfrankreich - 02.08.10 19:59


Hallo Ursel,
habe deinen Bericht gerne gelesen - die Gegend ist ja auch bei mir sehr beliebt, wenngleich ich wohl ein paar Berge mehr eingeschoben hätte, um ans Meer zu kommen... zwinker
In Antwort auf: snowrider
In St. Maxime hole ich mir noch Rat in der Tour-Info, werde mir in Grimaud, kurz vor St. Tropez einen Campingplatz suchen.

Finde einen direkt am Meer, gegenüber von St. Tropez, kostet satte 25 Euro (Nebensaison, sonst 35).
Stelle mein Zelt auf, dann ab ins Meer. Das Wasser hier noch nicht ganz sauber, Holz schwimmt herum.

Gewiss, wer kann es ahnen, dass in meinen episch-langen Berichten auch solche Infos stehen (Westalpen 2009, siehe im Profil): In naher Umgebung von St. Tropez gibt es mehre Campings à la ferme, die wesentlich günstiger sind als die großen Campings (allerdings nicht direkt am Meer). Im letzten Jahr war ich nahe Cogolin (etwas westlich - nicht Cogolin Plage!) dort inmitten von Weinfeldern und Pferdewiesen für 10 € zu Platz und Dusche gekommen (Ende Juni). Cogolin ist übrigens mindestens so hübsch wie Ramatuelle.