Re: Budapest - Schwarzes Meer

von: Paarios

Re: Budapest - Schwarzes Meer - 03.08.10 16:07

Hallo Toury,
Soeben habe ich beim Stöbern auf diesem Forum Deinen Donau-Bericht entdeckt. Offenbar haben wir grosse Abschnitte dieser Tour letztes Jahr fast gleichzeitig bereist!
Ich bin am 2. September in Budapest gestartet und habe dann die ganze Tour auf der rechten Seite der Donau gemacht (also das ganze bulgarische Ufer; SEHR SCHÖN, aber hügeliger als Rumänien)Nach einem ausgedehnten Abstecher ab Tulcea ins Delta und nach Sulima folgte ich dann per Velo der Küste nach Constanta und schliesslich bis Varna (Bulgarien), von wo ich am 2. Oktober dann wieder in die Schweiz heimgeflogen bin.
Mein Bericht zur Reise ist ebenfalls sehr ausführlich, vielleicht werde ich ihn mal auch hier hochladen.
Fotos kannst Du bei Interesse unter http://picasaweb.google.de/pemanz/Donau2009# anschauen.
Es war super, und ich kann es nur allen Radfreaks weiter empfehlen! Der Balkan hat mich so begeistert, dass ich diesen Herbst wieder losziehe, diesmal ab Belgrad kreuz und quer durch Serbien, Bosnien,Montenegro, Albanien und Mazedonien.