Re: Island 2010

von: Stefan Boehm

Re: Island 2010 - 13.08.10 10:29

Hallo Dietmar,

wie JonnyW schon richtig geschrieben hat, im Hochland sind's so um 100km.
Preislich bewegen sich die Hütten im Bereich 20 bis 30 Euro. Dieses Jahr war extrem wenig los, viele Buchungen wurden storniert. Allgemein sollte man ca. ein halbes Jahr vorher die Hüttenplätze buchen. Gerade bei den Hot spots (z.B. Landmannalaugar) sind die Schlafplätze schnell weg. Im Bereich der Ringstraße sollte es kein Problem sein im Abstand von 50 bis 100 km eine feste Unterkunft zu finden. Mit der Richtigen Vorplanung steht einer Islandtour mit festen Unterkünften m.M. nichts im Weg.

Temperaturen hatte ich zwischen ca. 2 und knapp über 20 Grad. Meistens aber um 10 Grad. Problematisch kann der Wind sein. Selten hatte ich windstille.

Viele Grüße, Stefan