Re: Island 2010

von: Anonym

Re: Island 2010 - 13.08.10 11:28

In Antwort auf: Dietmar

bei aller Schönheit, die Du fotografisch eingefangen hast, mir scheint's doch recht kalt da oben zu sein. Und, wie schonmal in einem anderen Island-Faden vermerkt, scheut die Warmduscher-Fraktion noch vorm Zelten zurück.


Ich plane mein ersten Islandtrip. Mir macht eher saukalt mit starkem Wind tagsüber beim Fahren Sorgen, als nachts saukalt. Der richtige Schlafsack regelt das schon.

Ich hatte dieses Jahr in Schweden das Erlebnis, dass mich die Kombination Kälte, Regen und Wind an einem Tag beinahe aufgeben haben lassen. Die Nacht vor und nach diesem Tag, waren gemütlich im Zelt.

Abgesehen davon, wenn Du permanent draußen bist also auch nachts, dann empfindest Du die Kälte nicht mehr so stark. Es tritt so etwas wie Gewöhnung ein.

Ob ich wiederum meine erste Zelttour in Island machen würde, Zeltaufbau im Wind, Abspannen usw. weiß ich nicht so recht. Mir ist das, obwohl ich nur mit dem Zelt rumfahre etwas unheimlich, weil ich bisher keine Erfahrung mit solch extremen Winden hatte.

Viele Grüße
Stephan