Re: Langer Weg ans Meer

von: natash

Re: Langer Weg ans Meer - 14.10.10 08:51

In Antwort auf: IngmarE

[*]Ich brauch kein Papierkarte mehr, ich hab 3 Open-Street-Maps und eine Topo auf dem Garmin. Jede Karte hat so ihre Vorzüge und in Kombination ersetzen sie restliches Kartenwerk.

ich brauche schon noch eine Papierkarte, weil ich das herauszoomen zur Langstreckenorientierung ziemlich lästig finde. Da langt dann aber eine im Maßstab 1:400 000 zur Übersicht.
Regenfahrten hatte ich dieses Jahr auch zur Genüge - am Hinterhältigsten sind dann eigentlich die Abfahrten, weil man da nicht das gewohnte Tempo fahren kann und weil der Regen meistens gerade dann zeigt was er so alles kann zwinker
Im Flachland hat man dann als Zugabe noch den Wind (Du hattest den ja sogar in seiner Prachtvariante), den ich übrigens wesentlich demoralisierender finde als stundenlanges Bergauffahren, wo immerhin eine Aussicht und Abfahrt lockt.

LG Nat



PS: