Re: Herbstour Schweizer Jura 2010

von: veloträumer

Re: Herbstour Schweizer Jura 2010 - 17.11.10 18:00

Hätte ich nicht die positive Wetterprognose gesehen, wäre ich auch nicht gefahren. So eisenhart wie du bin ich nicht, dass ich bei Dauerregen eine Tour beginnen würde. Das bisschen Weichei leiste ich mir dann schon. schmunzel Es war aber dann klar, dass eine anhaltende Warmfront kommen würde. Deswegen auch ganz kurzfristg geplant und gefahren (hatte ursprünglich für ganz andere Regionen geplant). Noch 2-3 Tage zuvor gab es nachts zweistellige Minuswerte (-14 °C oder auch noch weniger auf Grenchenberg und Weissenstein) auf den Bergen und auch tagsüber vielfach Dauerfrost, dazu geschlossene Schneedecke auf den Bergen und kräftige Bise, wie mir der Gasthof Untergrenchenberg mailte. (Ich hatte zuvor mir auch Webcams angeschaut, da sah man, dass die Straßen aber frei waren.)