Re: Ostalpen Salzburg-Wien-Maribor-Salzburg

von: gerold

Re: Ostalpen Salzburg-Wien-Maribor-Salzburg - 22.11.10 07:47

Nett geschrieben. Du warst in meinem "Heimrevier" unterwegs (ich kenne alle von dir beschriebenen Straßen und Landschaften) und so ist es für mich interessant, welche Eindrücke andere von der Gegend und den Ortschaften haben. Und uneingeschränkte Zustimmung zu der Kritik an den österr. Kaffeepreisen. Wenigstens scheint es dir nicht passiert zu sein, dass du einen Capucchino bestellst und obendrauf thront ein Gupf Schlagobers. Oder - noch schlimmer - du orderst einen Kaffee mit Milch und bekommst zwei abgepackte kleine Tetrapacks zum Aufreissen, während keine 30 Meter weiter auf der Weide die Kühe muhen...

Dem grauslichen Industriekäse im Supermarkt kann man eigentlich unterwegs nur entkommen, wenn man bei den (allerdings nicht zahlreichen) Ab-Hof-Verkäufen oder bei den Bauernmärkten (meistens in größeren Ortschaften Samstag Vormittag) zuschlägt.

Gruß und gute Fahrt - Gerold