Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza

von: mowebo

Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza - 06.12.10 17:25

Hallo Hans, mein Vorname ist Monika!
Auf alle Deine Beiträge bin ich eigentlich im Herbst über die Tour von Toblach > Venedig gekommen. Wir hatten bereits geplant und wieder alles gestrichen. Man hatte uns wegen der Steigungen und der nicht ausgeschilderten Strecke ziemlich verunsichert. Nun wollen wir diese Tour im Juni 2011 mit einem befreundeten Paar erradeln. (Über Deinen / Euren Sohn haben wir immer wieder gestaunt. Super Kerl und nun auch die Tochter!) Also: wir wollen von Toblach nach Cortina, dort übernachten, 2. dann weiter nach Calalzo und mit der Bahn bis Longarone., weiter nach Belluno, 3. Feltre, 4. Bassano del Grappa, über Asolo nach 5. Treviso und dann nach Mestre. Besonders ist uns noch die Strecke von Feltre zum Corlo-See bis zum Brenta-Fluß unklar. Es soll mehrere Strecken geben oberhalb des Sees und am See entlang? Was ist einfacher und zu empfehlen? Vielleicht kennt jemand aus dem Forum diese Strecke? Vom Brenta-Fluß entlang ist die Strecke wieder einfach zu finden. Bist Du inzwischen die ganze Strecke gefahren oder was kannst Du darüber sagen?
(Vielleicht werden wir Asolo von Bassano aus mit dem Linienbus erkunden. Nach dem Ruhetag / Besichtigungstag in Bassano werden wir dann evtl.den Zug bis nach Montebelluno nehmen um die Steigungen bei Asolo zu umgehen.) Von dort geht es mit dem Rad weiter nach Treviso.

Noch einmal zu den Steigungen:
Toblach > Pass Cimabanche
oder
Nauders > Reschenpass
Kann man die Steigungen vergleichen?

Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet in unsere geliebten Berge!