Re: Japan 2010

von: estate

Re: Japan 2010 - 09.01.11 10:18

@Daniel:

Probleme mit dem Zelten gab es nie.
Ich hab immer meine eigene Regel durchgezogen, so lange mit dem Rad in den Abend fahren wie es mir Spass macht, und dann erst nach einem Zeltplatz zu suchen.
Mit so einer Taktik fährt man manchmal schon einige Zeit lang im dunkeln, schlussendlich habe ich aber immer noch einen Platz gefunden.

@Chris:

Das waren auch meine Erfahrungen.
Das Zeichen mit den gekreuzten Händen habe ich aber immer als symbolisches Sackgassenzeichen interpretiert, wenn ich eine Straße nicht befahren durfte.
Beim Zelten hab ich am Anfang nicht gewusst, ob ich an den Plätzen Missgunst errege, weil ja niemand etwas sagen wird.
Ich wurde Morgens aber immer wieder freundlich angeredet, mit Tipps und einmal sogar mit Getränken ausgestattet.