Re: Japan 2010

von: estate

Re: Japan 2010 - 13.01.11 10:58

Da das Interesse am Bericht relativ hoch ist, poste ich noch ein paar außergewöhnliche oder kuriose Sachen, die mir über den Weg gelaufen sind:

Das Essen ist vor den Restaurants in Form von Wachsmodellen ausgestellt:


Ungewöhnlicher Kräutergarten mit selbstständigem Bewässerungssystem:


Eine automatische Eierverkaufsstelle, inklusive Überdach und Klimaanlage. Wie viele Eier wohl notwendig sind, um die Kosten zu amortisieren?


Straßenbegrenzungsreflektor:


Das Seil der Kobe Hängebrücke:


Wenn man ein Tiefkühlgericht kauft, kann man es mit einem Trockeneisautomat für den Heimtransport konservieren. Die Banane hab ich aus Neugier reingetan.


Ein Leichenwagen:


Eine Geisha bei 37 Grad Hitze in Kyoto:


Der Tsunami Wall, sehr viele Orte am Inlandsmeer sind damit ausgestattet.





Hunde dürfen nicht in den Wäschetrockner:


2. Übernachtung in Tokyo:


Die Obdachlosen sind also offiziell Menschen, die nicht nach Hause gelangen können.
Sind damit etwa die Arbeiter gemeint, die so lange arbeiten, dass sich der lange Heimweg nicht immer auszahlt?
Oder es is einfach eine eigenartige Übersetzung?


Den gibt es auch, für etwa 7.5 Euro:


Die Titankuppel von Fuji TV: