Re: England und Wales 2010

von: Martina

Re: England und Wales 2010 - 17.02.11 07:26

In Antwort auf: Porridge
Und da moechte ich widersprechen: Die Autofahrer schneiden einen hier genau so oft, wie in Deutschland, sind aber insbesondere gegenueber Fussgaengern (meinem Eindruck nach) noch "selbstsicherer".


Der Unterschied, der mir am stärksten aufgefallen ist, ist dass Radfahrer oft mit Seitenabstand 0 überholt werden. Und zwar auch von Leuten, die bei diesem Verhalten keinerlei Aggressivität erkennen lassen, sondern im Gegenteil ganz langsam und vorsichtig vorbeifahren. Aber halt ohne jeden Seitenabstand. Gefördert wird dieses Verhalten dadurch, dass auf der Straße aufgemalte Radstreifen wenn es sie denn gibt gerne mal gerade knapp lenkerbreit sind. entsetzt

Ach ja und die Empfehlung Cambridge teile ich unbedingt, hat mir noch deutlich besser gefallen als Oxford.

Martina