Re: Südostasien – Thailand, Laos, Kambodscha

von: ThoBerg

Re: Südostasien – Thailand, Laos, Kambodscha - 03.03.11 20:24

Hallo Frank,

Danke für deinen ehrlichen Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe, weil die Region immer mehr auf meinen Schirm rückt. Eine Frage, die ich habe, hast du schon beantwortet, nämlich die Temperaturen in den laotischen Bergen. Dass es so kühl wird hätte ich nicht gedacht, gut zu wissen. Die hohe Luftfeuchtigkeit, die es dort geben muss, ist dann wahrscheinlich nicht mehr so das große Problem. Oder wie hast du das empfunden?

Als Selbstständiger werde ich maximal drei Wochen Zeit haben und mich daher auf ein oder zwei Länder konzentrieren. Von den drei Ländern, welche beiden würdest du am meisten empfehlen, was landschaftlichen Reiz und Eignung fürs Radfahren angeht?

Ist echt dumm gelaufen mit den Unfällen. Mit dem Rad in Richtung eines Brummi zu kippen, da muss man ja Todesangst kriegen. Immerhin hat die Mitreisende noch weiter zu Fuß reisen können, tapfer. Auch der Sturz bei regennasser Abfahrt hört sich echt übel an. War denn die betroffene Mitradlerin schwerer verletzt oder war „nur“ das Rad kaputt?

Gruß

Thomas