Re: Von Rom nach Ventimiglia

von: dcjf

Re: Von Rom nach Ventimiglia - 01.05.11 16:29

Hallo Andi,

da hatten wir im Süden schon eher den ein oder anderen Regenschauer (zum Glück hat ein starker Föneffekt und die richtige Seite für noch glimpfliches Durchkommen gesorgt). Wir haben die Osterwoche genutzt um nach Palermo zu fahren, gestern abend legte die Fähre in Genua an, leider gerade zu spät um noch vernünftige Bahnverbindungen zu haben.
Ventimiglia nehme ich auch gerne als Anreisestation, von Bern kommt man da noch gut hin, wenn man am Nachmittag losfährt, abends hat es einen langlaufenden Regio von Milano bis Ventimiglia, der nach Mitternacht dort ist. Für diese Woche jetzt wurden die Regios über Pisa nach Grosseto genutzt. Teils waren die Radabteile in Italien ziemlich voll (Pfadfinder auf Reisen).

Grüsse

Christian

PS bevorzuge San Pellegrino Chinotto