Re: pierrextr découvre la France au vélo de course

von: gerold

Re: pierrextr découvre la France au vélo de course - 09.06.11 08:09

Netter Bericht mit schönen Fotos - was Rad- und Gepäckgewicht angeht scheinen wir die gleiche Reisephilosophie zu haben.

Noch 2 Anmerkungen : ich bin im März von Nizza nach Barcelona ohne Zelt gefahren (die meisten Plätze hatten um die Zeit eh noch nicht offen) und hab immer in forumule 1 - Hotels übernachtet, kostet um die 30 Euro. Zwar nicht idyllisch aber doch (vor allem für Alleinreisende) deutlich billiger als die von dir genannten 50 Euro-Zimmer.
Und Dura Ace-Naben am Reiserad kommt mir etwas zu nobel vor - die Leichtgängigkeit spürst du am Reiserad schon gar nicht und durch den Leichtbau sind mir schon zwei DA Hinterrad-Naben am Flansch gebrochen (am RR ohne Gepäck !). Für den Reiseeinsatz tun es die wesentlich günstigeren Ultegra-Naben auch.

Gruß Gerold