Re: pierrextr découvre la France au vélo de course

von: FordPrefect

Re: pierrextr découvre la France au vélo de course - 09.06.11 19:47

Herrliche Bilder von tollen Landschaften ! Der Vercors steht wieder ganz oben auf meiner Liste für meine Septembertour. Entweder als Etappe auf dem Weg von Basel nach Marseille - oder als Basislager, um die Region gründlicher zu erkunden. Im Vercors gibt es warscheinlich schon genug kleine und wilde Strassen, Schluchten und Pässe, um 2 Wochen Radurlaub mehr als auszufüllen - aber neben der tollen Natur gibt es auch viele Zeugnisse der jüngeren Geschichte: Der stille und Vercors war ein Rückzugsgebiet der französischen Resistance und hat schrecklich dafür leiden müssen: http://de.histoire-pour-tous.fr/tourisme/101-france-sud-est/47-le-vercors.html

Danke für den tollen Bericht und viele Grüße / Micha