Re: Tour de France 2011

von: 2blattfahrer

Re: Tour de France 2011 - 15.08.11 08:16

Teil 4 von 4

Ebenfalls bei frischem Mistral machte ich mich auf den Weg zur Pont du Gard und nach Avignon und besuchte die neue Burg des Papstes, Chateauneuf-du-Pape, um mir das Weinanbaugebiet anzusehen. Dies alles auf dem Weg zum Mont Ventoux, dem Kilimandscharo der Provence.

.
.
.
.

Am Fuß diese Berges schlug ich mein Basislager auf und frühmorgens machte ich mich an den ca. 2h dauernden Anstieg zu diesem grandiosen Aussichtsberg. Eine Abfahrt nach Sault und durch die Lavendelfelder Richtung Gorge du Verdon.

.
.
.
.

Am nächsten Morgen noch ein letzter Blick auf Mont Ventoux in der Ferne und dann in die phantastische Verdonschlucht. Nachdem mein Innenlager sich langsam aber sicher verabschiedete und sich nur noch eiernd bewegen liess, sowie zeitgleich auch der Freilauf meiner Hinterradnabe krächzte (die Zahn-klinken hatten Karies wie ich daheim feststellte), machte ich mich auf direktem Weg auf nach Ventimiglia (über Nizza, Monaco und Menton), um dort per Regionalzügen mit Umsteigen in Mailand, Verona, Brenner, Kufstein, Rosenheim nach München zurückzufahren. Es war dennoch ein wunderbarer Urlaub.

.
.
.
.
.
.
.