Re: Tour de France 2011

von: veloträumer

Re: Tour de France 2011 - 24.08.11 11:13

Hallo Andi,
wenngleich du zur "Rasertruppe" des Forums zählst, ist dir eine beeindruckende Rundumschau französischer Landschaften gelungen. Reiseidee und dein Fahrvermögen finden zu einem gesunden, nachvollziehbaren Gesamtkonzept. bravo Das empfinde ich nicht unbedingt immer so bei den Berichten der Weitenjäger hier im Forum.

Zum Iraty-Pass könnte ich dir korrespondierende Bilder liefern - nicht nur dort scheinen die Atlantik-Wolken quasi zum Stammwetter zu gehören. Interessant ist auch, dass selbst in schlechten Pyrenäen-Sommern und zahlloser Wolkenpässen der Tourmalet immer davon ausgenommen scheint (bei mir wars schon zweimal so, bei der Tour de France scheint das auch oft zuzutreffen). Würde mich mal interessieren, ob der Berg bzw. die Täler dort ein günstiges Mikroklima haben oder ob das die immerzu glücklichen Zufälle sind.