Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna

von: m.indurain

Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna - 25.08.11 19:49

In Antwort auf: Dietmar
Zu den Bildern: Die Falksche Kritik bezieht sich ja in erster Linie auf die "ungeschrumpften" Pixelhaufen, die ein mehrseitiges Querscrollen erfordern. Meine Fotos sind alle auf 1000 Pixel Breite und auf durchschnittlich ein halbes Mb eingedampft. Mein 15"-Bildschirm hat damit keine Probleme. Das sollte doch für Heimrechner kein Thema mehr sein, oder?


Hallo Dietmar, ich habe eine schnelle DSL-Verbindung und dennoch laden die Fotos recht langsam. Beim 1. Mal lesen ist das kein Problem. Aber spätestens wenn man die anschließenden Antworten lesen will muss man warten bis alle Bilder geladen sind, da sich die Antworten mit jedem geladenen Bild verschieben.

Das Problem dürft nicht die Pixel-Größe der Bilder sein, sondern der Speicherplatz.

Die Bilder im Beitrag von 2blattfahrer laden wesentlich schneller, obwohl sie "pixelmässig" fast genauso gross sind wie Deine:

Münchner Hausberge - Alpentour 2011 (Reiseberichte)

Die Bilder von 2blattfahrer haben aber nur ca. 30 kb, während Deine ca. 500 kb haben. Ein Programm zur einfachen und guten Verkleinerung von Fotos ist irfanview.

Gruß
Peter