Re: Tour de France 2011

von: 2blattfahrer

Re: Tour de France 2011 - 25.08.11 22:09

Danke Jose, ich hab sogar etwas Spanien geschnuppert dieses Jahr, und es war kalt und nass, ganz anders als erwartet schmunzel

@b-probe
viel zu viel hatte ich dabei: reine Schätzung zwischen 25 und 30kg je nach Futter-/Wasserstand. Ein Zelt für 2 Personen, eine zweite Kamera, zuviel Kleidung und Werkzeug... ein Leichtgewicht war ich nicht, aber mit Kettenblättern 48-36-22 und 11-34 hinten kann man bergauf schön langsam alles treten. Lenkerendschalthebel verzeihen viel...

@StefanS
Dir habe ich bei der Planung viele kleine wichtige Tips zu verdanken. Frankreich ist gerade im Norden ein wunderbar mit dem Rad zu bereisendes Land. Am Ärmelkanal draussen wusste ich allerdings bisweilen nicht, ob ich in Frankreich oder (Süd-)England bin teuflisch aber das scheint gerade im Westen eine in der Vergangenheit umstrittene Angelegenheit gewesen zu sein teuflisch

@veloträumer
"rasen" ist mir fremd, aber Ausdauer hab ich schmunzel. ja, etwas hab ich mich auch um ein Gesamtkonzept bemüht, denn vieles in der näheren Umgebung gilt es nachwievor zu entdecken, durch das viele Lesen im Vorfeld war die Vorfreude auch gross und wurde meist nicht enttäuscht.

der Tourmalet war schon sehr dicht befahren von Tagesausflüglern, die auf Rennrädern unterwegs waren. Als Reiseradler mit vollem Marschgepäck ist man auch in Frankreich eher eine Ausnahme, an der Atlantikküste traf ich aber einige Weggefährten (m/w).

Beste Grüße
Andi