Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen

von: veloträumer

Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen - 20.09.11 20:27

In Antwort auf: natash
ja, unter käselastigen Gesichtspunkten war es eine Tour-de Luxe schmunzel und Du hast diese Köstlichkeiten ständig in deutlich geringerer Entfernung vor Dir, das muss ja auch wieder abgestrampelt werden zwinker.

Hallo Natalie,
mein Geheimtipp: Klamotten in die Vorderradtaschen Käse nach hinten. Dann steht der Käse nicht im Wind deiner Nase! zwinker

Nachdem ich wieder mal genüsslich die ersten Teile gelesen habe, habe ich nun auch schon die ganze Bildergalerie gespickt. Wenn du so weit bist, schreibe bitte die genaue Route zwischen Mariazell und Wien. Muss ja ganz anders als meine Route gewesen sein. Interessant ist mal wieder, wie vertraute Strecken ganz anders aussehen als ich sie kenne. Klausenpass bin ich ja mal im Herbst gefahren, wirkt so mit viel Grün ganz anders.

Hättet ihr mich gefragt, hätte ich euch statt Brienzer Seeufer natürlich die Bergziegenempfehlung Große Scheidegg aufgeschwätzt. Einer der schönsten Schweizer Alpenpässe. Hättest dann auch eine Portion Käse mehr essen dürfen. grins

Bei den Bildchen steht immer noch ein "Vorarlbergpass". Irgendwo seid ihr an einem "Wanensee" vorbeigefahren - kann sich eigentlich nur um den "Walensee" handeln.

Könntest du nochmal den Zustand der Forststraße von Engenthal zum Col du Donon präzisieren - würde ich daran verzeifeln, oder war die Lage einfach nur wegen dem Wetter so schlecht?