Re: Donau, Karpaten und Mehr

von: martinbp

Re: Donau, Karpaten und Mehr - 09.10.11 18:06

In Ungarn gilt halt:

schnell, asphaltiert.... viel Verkehr

wenig Verkehr: holprig, viele Umwege.
Die besagten 15 km werden wohl vom Ortseingang Dömsöd bis zum Ende der Csepel-Insel gewesen sein. Als ich meinen Brokks Flyer noch relativ neu hatte, dachte ich, der ist gefedert,da brauche ich keine Federsattelstütze mehr. Dieser Streckenabschnitt hat mich gelehrt, dort brauche ich ein Federsattelstütze.
Vermutlich hast du einen weiterne Abschnitt von 4 km Länge auf der Hauptstraße umgangen, der ähnliche Wegqualität hat....

Der DonauRW ist zwar in Budapest ausgeschildert, aber es gibt keine Hinweisschilder, wie man ihn erreichen kann, wenn man mal weg von der Strecke war.
Jedes Jahr treffe ich auf dem Heimweg von der Arbeit Donaureiseradler, die sich im südlichen Teil der Stadt verfahren haben. Dass die Hinweisschilder am RW eine ganz andere Streckenführung beinhalten, als der Bikeline-Führer tut ein Weiteres hinzu, das Chaos perfekt zu machen.

VG aus Budapest
Martin