Re: Dolomiten und zurück, 4. Teil

von: DieterFfm

Re: Dolomiten und zurück, 4. Teil - 12.12.11 18:55

In Antwort auf: kettenraucher
Junge, Du schrubbst ja Kilometer, Tag für Tag, wobei ich auch weiß, dass es in Gegenden mit guter Infrastruktur besser vorangeht als auf dem Himalayatrail. Aber trotzdem bist Du ganz schön unterwegs, meine Herrn. Du erzählst sehr detailliert und informativ, brauche noch ein bissle freie Zeit zum Lesen und überlege mir ernsthaft, ob ich nicht auch mal auf diese Weise zu den Dolomiten touren sollte.

Machst Du solche Touren schon länger oder bist Du wie ich auch eher Neuling?

Hallo Stefan,

nee, Neuling bin ich nicht, nur beim Veröffentlichen meiner Touren.
Meinen ersten Radelurlaub hab ich 1995 gemacht, damals ist die Familie (Liebste und Schönste grins find ich gut, und die 3 Kids) für 4 Wochen zu einer Mutter-Kind-Kur während der Sommerferien nach Rügen. Das hab ich genutzt, um sie mit dem Rad zu besuchen. Und vor Sehnsucht ging es mir nur darum, die Strecke möglichts schnell zu überwinden. Für die ca. 850km hab ich damals gute 6 Tage benötigt. Diese Art zu Reisen hat sich dann irgendwie zu meiner normale Art gestaltet.
Danach durfte ich dann jedes Jahr 1-2 Wochen auf die Rolle, wohl auch, weil der Radreise-Virus mich sonst zu einem unerträglichen Monster gemacht hätte grins
Und weil ich mit Radel keinesfalls fliegen will und die DB auch nur im äußersten Notfall benutzt wird (habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht), muss ich halt Kilometer fressen, um nicht nur die nähere Umgebung unsicher zu machen. Im Büro hängt eine Deutschland-Karte, in die ich meine Touren nachgezeichnet habe. Jeder, der zum ersten Mal die Karte sieht, fragt, was das für Linien sind. Und wenn man dann erfährt, dass ich da schon überall rumgeradelt bin, schüttelt man nur ungläubig den Kopf.
Von meinen Touren hab ich immer einen Bericht gemacht, ab 2005 auch mit Digi-Knipse (vorher Papierfotos, später eingescant), aber hier einen Bericht einzustellen, hab ich mir noch nie überlegt, wohl auch, weil ich die Bilder nicht ins Netz stellen will. Aber Dein Beispiel hat mich dann ermutigt. Hoffentlich wars nicht zu ausführlich.
Meine Freunde und Kollegen kriegen dann schon den Bericht mit Fotos, allerdings ausgedruckt.

Viele Grüße
Dieter