Re: Dolomiten und zurück

von: ulamm

Re: Dolomiten und zurück - 13.12.11 16:56

zu Freudenstadt:

Im Zweifel gilt natürlich nicht der Track, sondern die die ausdruckbare radweit-Karte, hier diese. Den Track hatte ich mir vor dessen großer Überarbeitung angeschaut. Und nachdem der Track neu gezeichnet worden war, bin ich die Route mal wieder abgefahren. Selber Tracks zu zeichnen oder zu korrigieren, hatte ich damals noch nicht begonnen. Leider meinen manche Leute, von den radweit-Empfehlungen abweichen zu müssen, wenn irgendwo ein Fahrradwegweiser etwas anderes empfiehlt.

zum Zeitbedarf:

Alle Berge in einem Tag zu überqueren gelingt nach meiner Erfahrung in der Zeit langer Tage (Mai bis August), wenn man im Murgtal in Weisenbach übernachtet. Das ist der letzte tief gelegene Ort. Von dort ist es ein halber Tag bis an den oberen Neckar und ein weiterer halber vom oberen Neckar bis Konstanz, in Gegenrichtung ebenso.

Gruß, Ulrich