Re: Zwischen Bregenzerwald und Karwendelgebirge

von: vinsamlegur

Re: Zwischen Bregenzerwald und Karwendelgebirge - 29.01.12 18:02

Schöner Bericht von meinem geliebten Karwendelgebirge. Einer von vielen der schönen Touren
im Karwendel durch das Gaistal auf die Ehrwalder Alm. Aber Respekt mit Gebäcktaschen von Ehrwald auf die Ehrwalder Alm zu strampeln! Sind immerhin 450 hm auf ca. 4 steile km und ich glaube sogar manchmal 20 % Steigung. Ich würde dies wahrscheinlich auch mit dem MTB nicht schaffen. Ich starte daher immer in Mittenwald -Leutascher Klamm- Seeebensee (sh. mein Profilfoto) - Ehrwalder Alm - Ehrwalder Bahnhof. Am Seeebensee angekommen bleibt mir
auch jedesmal die Luft weg von dieser Schönheit.
Ich freue mich schon auf die Bilder der zwei Touren.
Leider werden die Ebikes immer mehr in den Alpen, auch auf steileren Gelände. Man merkt,
dass diese dann auch ein Erfolgserlebnis haben, wenn das Ziel erreicht ist (wahrscheinlich ohne Schweiss).

Anna