Re: Neuseeland 2011/12

von: veloträumer

Re: Neuseeland 2011/12 - 02.02.12 16:43

In Antwort auf: 2blattfahrer
gelegentlich vermute ich an der Fahrweise mancher mich sehr eng überholender Autos und Lastwagen, daß da kein Mensch am Steuer war.

Vielleicht gibt es dort Kopfjäger und einige haben deswegen keine Köpfe mehr. verwirrt grins


In Antwort auf: 2blattfahrer
Der Asphalt in Neuseeland ist recht grob und scharfkantig und viele Kilometer fuhr ich auf ungeteerten Wegen. Ich hatte auch wegen der strengen Einfuhrkontrollen bei der Einreise neue Mäntel aufgezogen (Vittoria Randonneur Pro), der Hinterreifen hielt nur 2,5 Wochen bzw. rund 2500km durch...

Du hast ja offenbar Ersatz gefunden. Wie sieht es mit der Dichte von Radläden, Werkstätten aus?

Danke für die die tollen fotografischen Naturszenerien vom anderen Ende der Welt. bravo

Und noch eine dumme Frage: Ist die Landschaft abwechslungsreich, oder doch häufiger eindimensional, das heißt man fährt sehr lange Distanzen, bis sich Landschaftswechsel ergeben? (So ist mir mittlerweile schon häufiger zu Ohren gekommen, trotz der Naturparadiese, die es zweifellos gibt)