Re: Neuseeland 2011/12

von: 2blattfahrer

Re: Neuseeland 2011/12 - 02.02.12 17:14

Radläden sind recht häufig anzutreffen und da die Neuseeländer recht hilfsbereit sind hätte ich bezüglich "Ersatzteil/Reparaturlogistik" überhaupt keine Bedenken dort. Ich hatte ausser dem abgefahrenen Hinterreifen zum Beispiel am Neujahrstag eine gebrochene Speiche am Hinterrad (Ersatzspeichen hatte ich dabei, aber kein Werkzeug um die Kassette zu demontieren) und hab noch am gleichen Tag durch kurzes Rumfragen mir das Werkzeug ausleihen können und die Speiche ersetzt (Sonntag und Feiertag).

Das mit den Landschaftswechseln stimmt teilweise: es gibt schon Strecken bei denen man viele Kilometer durch ähnliche Landschaften fährt, ging mir zum Beispiel an der Westküste der Südinsel mal so, oder auch in der Nähe von Christchurch, wo es sehr flach und wenig abwechlungsreich war. Ich bin allerdings doch täglich einige Kilometer gestrampelt, so daß es für mich doch täglich Abwechlung gab... schmunzel
Gruss Andi