Re: Neuseeland 2011/12

von: Rennrädle

Re: Neuseeland 2011/12 - 02.02.12 19:14

In Antwort auf: veloträumer

Und noch eine dumme Frage: Ist die Landschaft abwechslungsreich, oder doch häufiger eindimensional, das heißt man fährt sehr lange Distanzen, bis sich Landschaftswechsel ergeben? (So ist mir mittlerweile schon häufiger zu Ohren gekommen, trotz der Naturparadiese, die es zweifellos gibt)


Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Manch andere meinen, dass Neuseeland zu den abwechslungsreichsten Länder gilt, da auf relativ kurzen Strecken die verschiedensten Landschaften zu entdecken sind:

Warme hüglige Norden, Strände, offene Landschaft mit tollen Segelrevieren, Vulkane, Heiße Quellen und Geysire, trockene Gebiete wie der Osten der Nordinsel, rauhe Küsten, Fjordland, zugewachsene Westküste, Hochgebirge, heiße trockenes Central Otageo, Obst- und Weinanbaugebiete, Urwald.

Ich zähle es eher zu den sehr abwechslungsreichen Gebieten zum Radfahren.

Rennrädle, die schon 4mal dort war (2mal mit Rad)