Re: Neuseeland 2011/12

von: 2blattfahrer

Re: Neuseeland 2011/12 - 05.02.12 17:46

Neuseeland 2011/12 - Teil 4

Westküste, Gletscher und Pfannkuchen

Von Wanaka aus, so hat mich das Büchlein Pedallers' Paradise informiert, gibt es die nächsten 400km keinen Bankautomaten der Hauptstrasse (einzige Strasse) entlang an die Westküste nach Norden. Es war in der Tat bisweilen etwas einsam dort, doch die Nähe zur Küste, die beiden Gletscher und andere Sehenswürdigkeiten, aber auch die netten Begegnungen am Abend sorgten für Kurzweil. Zunächst also auf nach Haast, leider trübte sich das Wetter etwas ein...

.
.
.
.

entlang der Küste am nächsten Tag viele Kilometer durch kalten Regenwald und so einiges an Auf und Ab, eine Fischfarm hatte ein Cafe angeschlossen schmunzel und am Abend wanderte ich noch zum Franz-Josef...

.
.
.
.
.
.

Unterwegs sah ich eine grosse sandfly... und den letzten Tag des Jahres verbrachten wir abends am Strand bei bestem Wetter, während gleichzeitig wenige Kilometer nördlich, getrennt durch eine Hügelkette, Abel Tasman NP, das sonnige Nelson und das eh immer windig/nasse Wellington im Regen ersoffen.

.
.
.
.
.
.
.

Tagsdrauf zu den Pfannkuchenfelsen bei Punakaiki und weiter nach Westport. Unterwegs brach mir eine Speiche im Hinterrad und nachdem ich eine Rennradlerin unterwegs nach Radhändlern in Westport befragt hatte und wir beide die Aussichten (Neujahr/Sonntag) nicht sonderlich hoch einschätzten, daß ein Radgeschäft heute offen hätte, vereinbarten wir einen Treffpunkt in Westport bei ihr für später und ich konnte mir Nuss und Kettenpeitsche von ihr ausleihen und die Ersatzspeiche war in wenigen Minuten eingezogen.

.
.
.
.