Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war

von: joeyyy

Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war - 10.02.12 13:27

In Antwort auf: SchottTours


Ich werde dieses Jahr mit seinem Fahrrad die Oder-Neiße-Tour noch einmal fahren, alleine.



...schöner und intensiver Abschied. Mach das. Das was bleibt von einem Menschen - egal wie er starb - ist die Erinnerung an ihn. Wenn meine Kinder das machten, was Du vorhast, könnte ich als Vater nicht glücklicher sein.

Weil ich einen ähnlichen Todesfall in der Familie hatte, musste ich bei Deiner Schilderung an Worte von Marc Aurel denken, die mir damals halfen. Weil der Mensch, den ich verlor, bei einer für ihn erfüllenden Beschäftigung starb: "Tue das Deine und so, als ob jede Handlung deine letzte wäre, und wenn dein Leben zu Ende geht, dann scheide heiteren Sinnes, der reifen Olive gleich."

Gruß

Jörg.