Re: Neuseeland 2011/12

von: 2blattfahrer

Re: Neuseeland 2011/12 - 29.02.12 19:34

Hallo Katrin,
ja, der Milford Sound ist eine Sackgasse, daher bin ich hin und zurück geradelt. Der Homertunnel zum Milford Sound runter ist ja nicht weiter schlimm, da geht es im Tunnel leicht bergab und ich bin mittags mit ein paar Autos mitgeschwommen. Am nächsten Morgen auf dem Weg zurück war ich schon um 8:20 am Tunneleingang und da ist um die Zeit noch kaum ein Auto unterwegs. Deine Bilder hab ich mir grad angeschaut, Du warst ja damals richtig lang und viel weiter unterwegs...
Und bei den Schafen haben wir weiter oben etwas aneinander vorbeigeredet, da zwei Bilder zunächst doppelt im ersten Beitrag erschienen, es ging eigentlich um diese Landschaft



das ist entlang der Strasse 52 auf der Nordinsel zwischen Masterton und Napier kann man diese Strasse alternativ zur 2er fahren, da ist sehr wenig los, da es eben für den schnellen Autoverkehr zwischen den Ballungszentren die 2er gibt. Denn in Neuseeland fehlt meist etwas, was es hier bei uns in (Mittel-)Europa fast überall gibt: die Nebenstrassen...

Lieben Gruß

Andi