Re: 3 x Vogesen 2011

von: veloträumer

Re: 3 x Vogesen 2011 - 08.03.12 14:48

In Antwort auf: SchottTours
In Antwort auf: Juergen
Trinkst Du bier2 oder wein

Wenn ich das "Rw" in seinem Bericht richtig deute, wohl eher Rotwein grins Dabei ist das Elsass Weißweinland, mit dort so edlen Tröpfchen wie Riesling oder Gewürztraminer schmunzel

Richtig gedeutet. schmunzel Dass ich überwiegend Rotwein trinke, hat neben geschmacklichen Gründen auch noch einen anderen: Ich mag i.d.R. keine ganz ganz kalten Getränke zum Essen, das wirkt sich ungünstig auf den Magen aus. Da Rotwein i.d.R. Zimmertemperatur hat, Weißwein aber eher kühl serviert wird, ist für mich Rotwein meistens erste Wahl. Ich ärgere mich auch über zu stark gekühltes Wasser. Zudem meine ich, dass man eher einfache (preiswerte) Rotweine trinken kann als einfache Weißweine. Leider kann ich mir immer nur die untere Kategorie der Tafelweine leisten, damit ist das Spekrum auch etwas eingeschränkt. Richtig Lust auf Riesling habe ich immer im Zusammenhang mit Spargel, Fisch hingegen kann ich auch gut mit Rotwein genießen. Das Elsass ist übrigens auch die einzige richtige Biergegend in Frankreich, auch wenn der Wein immer noch überwiegt.