Re: Korsika auf Abwegen

von: veloträumer

Re: Korsika auf Abwegen - 09.06.12 21:46

In Antwort auf: falk
»Klassische Inselumrunder« (die gibt es noch immer) haben gute Chancen, die wilden Hausschweine nur im demontierten Zustand beim Fleischer zu sehen.

Unabhängig von der Routenwahl ist mir so das Schwein immer noch am liebsten. schmunzel
Der klassische Inselumrunder wird nunmehr nach 13 Jahren der Abstinenz die Binnenpfade antreten - wenngleich er nicht auf die Sicht zum Meer verzichten möchte. Übrigens: Auch klassische Inselumrunder kommen an Binnenrouten nicht vorbei - die gesamte Küste ist ja nicht abfahrbar. Wenn man mal von einem Teil (wirklich nur einem Teil in der Mitte) der Ostküste absieht, dann ist eine Inselumrundung sowohl attraktiv als auch anspruchsvoll. Auch liegen alle wichtigen Städte außer Sorte auf der Inselumerundungsroute - auch wenn sie keine Küstenstädte sind (Sartène).

@Lutz: Danke für die frischen Eindrücke, um meine Vorfreude zu stärken. Insgesamt für mich zuviel Schotter. Mal sehen, was so meine Ergebnisse sein werden. Egal wie - Korsika ist immer eine Reise wert - selbst für die hier gern geschmähten Strandbesucher.