Re: Korsika Radtour

von: BeBor

Re: Korsika Radtour - 08.08.12 11:33

In Antwort auf: Radlager
Eine Tour in den Bergen ist wirklich sehr empfehlenswert, durch den sehr geringen Verkehr dort kann man sich mit seinem Bike sozusagen frei entfalten und muss nicht andauernd PKW's Platz machen oder auf Fußgänger achten zwinker

In den größeren Orten bzw. auf den Zufahrtsstraßen ist das leider genau umgekehrt. Die Autofahrer sind allesamt etwas durchgeknallt. Vor allem, wenn es darum geht, einem motorisierten Festlandfranzosen (erkennbar am Kennzeichen) zu zeigen, wer die wahren Inselherren sind, gerät ein zufällig anwesender Radfahrer schon mal zwischen die Fronten. Ist mir letztes Jahr gleich mehrfach passiert, besonders übel in Bastia (brutales Überholen, Einscheren und Abdrängen im Kreisverkehr mit Beihnahe-Sturz) und auf einer schmalen Passstraße (brutales Abdrängen an den Rand an einer Stelle mit geschätzt zweihundert Metern Abgrund).

Bernd