Re: Teil 2: La France à Velo - Nordfrankreich 2012

von: velOlaf

Re: Teil 2: La France à Velo - Nordfrankreich 2012 - 19.08.12 17:58

Hallo Michael,
schön das Dir meine Reise als Inspiration dient.
Den einen oder anderen Ort habe ich ja auch besucht. schmunzel
Ich vermute, Du möchtest gegen den Uhrzeigersinn fahren?? Denk daran, daß kann eine heftige Nummer werden. Der Wind sollte nicht unterschätzt werden und kann echt an die Nerven gehen. Ich bin gut trainiert und ausdauernd, aber jeder Wind ist unangenehmer als Berge. bäh

Denke doch mal darüber nach, ob Du den Schlenker entlang der Küste der Halbinsel Cotentin nicht fahren möchtest. Es ist wirklich sehr schön dort und wäre schade nicht besucht zu werden. Die Küste wechselt zwischen phantastischen Sandstränden bei Reville und schroffer Steilküste am Nez de Jobourg. Falls Du hier Tips brauchst, ich kenne das Cotentin recht gut. Es gibt viele Abschnitte direkt an der Küste entlang, gerade die Gegend ums Cap La Hague ist traumhaft und wesentlich schöner als die Gegend um Carentan.
Die Loire haben wir in Grobplanung für 2013 mit dem Tandem. Zur Info dazu hatte ich ja bereits den Link weiter oben angehängt.

Aber Deine Planung gefällt mir, möchte ich auch gerne fahren schmunzel