Re: Auf Schotterpisten durch die Westalpen

von: Martina

Re: Auf Schotterpisten durch die Westalpen - 28.09.12 07:13

In Antwort auf: sugu
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: veloträumer

Also, das war dann schon mal nicht Tirol. zwinker


Dass die Nockalmstraße nicht in Tirol liegt ist mir schon klar. zwinker Aber um hin zu kommen, muss man schon durch Tirol. Voll wurds jedenfalls erst am Millstädter See...

Martina


Ich würde jetzt Stein und Bein schwören, dass die Nockalmstraße von Ebene Reichenau in Kärnten nach Innerkrems in Kärnten führt, und der weitere Weg nach Norden über den Katschberg oder den Schönfeldsattel (deutlich ruhiger) ins Salzburger Land geht.


OK, ich muss nochma präzisieren: *wir* kamen von *unserem* Startpunkt der Tour auf dem Weg zur Nockalmstraße durch Tirol. Wir sind nämlich über Achenpass und Gerlos gefahren. Und zumindest ersterer liegt in Tirol. Dass dazwischen noch ein Zipfel Salzburg ist und dass auch Radstadt im Salzburger Land liegt stimmt. Das ist mir damals irgendwie entgangen. peinlich

Martina