Re: Usedom - Neuss & alles braucht seine Zeit

von: Dietmar

Re: Usedom - Neuss & alles braucht seine Zeit - 18.10.12 16:27

In Antwort auf: Juergen
... dass die Zeile aus der DDR Nationalhymne stammt, ist mir neu ...

Guggst Du! Ich habe immerhin noch das Glück gehabt, den Text lernen zu dürfen (natürlich auch gesungen, was weniger glückvoll war). schmunzel Hatte die Zeile noch irgendwie im Ohr. Langzeitgedächtnis funktioniert noch. schmunzel Kannst den Text auch auf die Melodie singen, die vor den Auftritten unserer Ballakrobaten gespielt wird.

Zitat:
... Die Aussage vom Museumsleiter in Wittenberg, dass viele Söhne auf der Suche sind, hat mich auch stark beeindruckt, ...

Das erstaunt mich auch ein wenig. Habe das Gefühl, dass bei den nach uns Geborenen das Interesse an der Familiengeschichte stark abnimmt. Ich war ja auch auf den Spuren meiner Eltern und Großeltern in Ostpreußen unterwegs. Dadurch enstanden eine starke Bindung an die Region, aber auch wunderbare Kontakte zu Polen. Vielleicht gelingt es mir noch, etwas davon an die Kinder und Enkel weiter zu geben.

Zitat:
... Ich will jetzt nicht über Retsina und Panna Cotta barmen, aber dann sollten wir in Berlin beim nächsten Mal keine Pizza essen. ...

Nächstes mal gibt es Eisbein, basta! schmunzel

Zitat:
... sondern vielleicht Düsseldorfer Senfrostbraten oder Himmel und Ääd. Ach besser, Du kommst nach hier. Ja, das ist ne Einladung. schmunzel ...

Danke, wird prompt angenommen! bier2

Gruß Dietmar