Re: Jakobsweg 2012

von: Falk

Re: Jakobsweg 2012 - 09.11.12 22:18

Jetzt weiß ich doch gleich wieder, warum ich im festlandeuropäischen Raum und umgebung die Fliegerei vermeide. Zwar klappen in Madrid und Barcelona Fünfminutenanschlüsse wegen der Unsicherheitskontrollen seit 2001 nicht mehr, trotzdem waren die Eisenbahnfahrten selbst 2010 während des langen Streiks in Frankreich einfacher. Das Schlimmste waren die Flöhe, die ein Abteilnachbar 2009 mitgebracht hatte.

Zitat:
O`Cebreiro

Lass den Gravis weg. Spanien und Galizien sind nicht Schottland oder Irland und »o« ist im Portugisischen und Galizischen lediglich der maskuline Artikel (während a der feminine ist). A`Coruña schreibt schließlich auch keiner. Mir fällt auch keine europäische Sprache ein, in der es einen Gravis ohne drunterstehendes Zeichen gibt. Du wirst Dich doch nicht auf das Niveau der Deppenkatastrophiker runterziehen lassen.