Re: Vom Altai zum Baikal über die Mongolei

von: dcjf

Re: Vom Altai zum Baikal über die Mongolei - 05.01.13 18:54

Hallo

tagsüber schreiben wir eigentlich nie etwas auf. Es wird aber unterschiedlich gehandhabt. Manchmal wird am Abend noch kurz was zum Tag geschrieben, manchmal mit ein paar Tagen Verzug und manchmal erst nach der Reise. Die Erlebnisse sind ja oft noch im Kopf und manche Sachen, die vielleicht unwichtiger sind, sind halt vergessen.
Bei der Tour hier, haben wir glaube ich nur bis zur mongolischen Grenze etwas geschrieben und hinkten dann immer gnadenlos hinterher mit Aufschreiben.

Dieses Jahr im Sommer war es so, dass ich während ich mit der Freundin unterwegs war, jeden Abend zu müde war um noch etwas aufzuschreiben. Erst als ich alleine unterwegs war, hatte ich dann die Zeit gefunden (und dabei bin ich da eigentlich grössere Strecken gefahren).

Bei vielen Touren habe ich aber bisher noch gar keinen Reisebericht geschrieben und auch keine Aufzeichnungen dazu. Für eine Tour bin ich gerade am Schreiben und habe noch nicht einmal vernünftige Photos und es ist 10 Jahre her. Insofern wäre das regelmässigere Schreiben schon etwas Schönes gewesen (man muss es dann aber auch mal wieder lesen wollen).

Grüsse

Christian