Re: Radtour von Kassel nach Barcelona

von: veloträumer

Re: Radtour von Kassel nach Barcelona - 14.01.13 21:50

In Antwort auf: tomtaurus
Die Bilder könnte ich in Dropbox hochladen und darauf verlinken, geht das?

Das sollte gehen, obwohl ich ein Laie bin und z.B. nicht genau weiß, was eine Dropbox ist. Die Bilder müssen halt irgendwo auf einem Server online liegen, dann kann man sie verlinken.

In Antwort auf: tomtaurus
Ich will im Juli wieder nach Spanien, diesmal aber durchs Zentralmassiv und die Cevennen und dann mal richtig über die Berge. Bin jetzt dabei die Route auszuarbeiten und suche eine nicht zu harte Pyränen-Passage. Das Ziel ist wieder Barcelona, weil da Sohn und Familie leben. Hast du einen Vorschlag wie ich über die Berge komme

Trainieren. grins

Ernsthaft: Der Col de Perthus ist ein sehr simpler Pass, leider aber sehr verkehrsreich und daher mit Familie nicht zu empfehlen. Ein "relativ" weicher Übergang ist aber auch der Col d'Ares über das Tech-Tal. Danach kann man recht einfache, dennoch schöne Routen durch die Vulkanregion Garrotxa nach Barcelona bzw. Girona fahren. Da gibt es auch die sog Vias Verdes - alte Bahntrassen als Radwege hergerichtet. Im Forum gibt es dazu Infos, vielleicht auch in Radwiki. Die Bahntrasse bin ich nie komplett gefahren, nur einen kleinen Ausschnitt und weiter Richtung Hochgebirge.

Von den Cevennen kommend gibt es im Corbières auch weiche Übergänge. Z.B. südlich von Narbonne über Durban und Tuchan nach Estagel, weiter nach Millas (leichter Pass), Abstecher zu den Felsorgeln in Ille-s-Têt, weiter über Thuir (Weinfass), Llauro nach Ceret im Tech-Tal. Bis dahin alles sehr moderat. Den Col d'Ares dann vielleicht schön aufteilen.