Re: Andalusien Ostern 2011

von: Tom72

Re: Andalusien Ostern 2011 - 22.02.13 23:25

Hallo Oldbiker,

ja, ich finde, es hat sich gelohnt, die Campingausrüstung mitzunehmen, auch, wenn ich nur fünfmal gezeltet habe (auf anderen Reisen habe ich wesentlich häufiger gezeltet). Es wären aber auch noch mehr Zeltübernachtungen möglich gewesen, worauf ich aber teils wetterbedingt verzichtet habe, teils, weil weil die Zeltplätze mir etwas zu weit außerhalb der Orte lagen, die ich mir abends noch ansehen wollte. Ich habe aber auch kein Kochgeschirr und keinen Proviant dabei, sondern esse abends immer im Restaurant (ich hätte keine Lust, mir abends alleine vor dem Zelt etwas zu kochen, sondern will ordentlich, möglichst regionaltypisch, essen und abends auch nochmal unter Leute kommen). Somit beschränkt sich meine Zeltausrüstung auf das Einmannzelt (etwas mehr als 2 Kilo, in meinem Fall "Termite I" von Jack Wolfskin), die Luftmatratze (Therm-A-Rest) und den Schlafsack (und eine dünne, leichte Zeltunterlage, von der ich nicht weiß, ob sie wirklich nötig ist).

Unnötiges Gepäck war es nicht, weil ich selbst mit meiner Zeltausrüstung mit zwei Packtaschen hinten und einer (großen) Lenkertasche auskomme plus die Therm-A-Rest und das Zeltgestänge auf dem Gepäckträger. Wenn ich kein Zelt dabeihabe, reichen mir selbst für zwei Wochen zwei hintere Packtaschen, ohne Lenkertasche.

Wenn Du ein geeignetes Zelt suchst, betätige mal die Suchfunktion, dazu gibt es zahlreiche Threads. Was die Matte betrifft, kannst Du mit Therm-A-Rest nichts falsch machen.