Re: Vom Strand in den Schnee - Türkei im Winter

von: Britta

Re: Vom Strand in den Schnee - Türkei im Winter - 28.03.13 20:27

Hallo Jakob,

also nach unserem Empfinden sehr unterschiedlich.
In den Städten fand ich es oft wirklich gefährlich, da wurde gedrängelt was das Zeug hält. Auch als Fußgänger haben wir auch an grünen Ampeln öfter lieber mal gewartet weil wir nicht auf der Kühlerhaube landen wollten. Das Prinzip "ich lauf mal los, dann hält der schon an", was ja wirklich in vielen Ländern gut funktioniert, wäre wohl eher lebensgefährlich.
Ausserhalb der Orte empfanden wir den Verkehr dann als sehr entspannt. Zum einen ist auf den größeren Landstraßen mit einem breiten Seitenstreifen immer viel Platz und Autofahrer und vor allem die LKW sind eigentlich sehr rücksichtsvoll gefahren und haben großzügig überholt. Nur ein paar Busse waren da mal ein bisschen knapper unterwegs, das war aber wirklich die Ausnahme.

viele Grüße
Britta