Re: Nusa Tenggara: Bali, Lombok, Sumbawa, Flores

von: Matthias73

Re: Nusa Tenggara: Bali, Lombok, Sumbawa, Flores - 26.05.13 14:53

In Antwort auf: indomex
Die überwältigende Zahl der Menschen sind nett, herzlich und gastfreundlich.
Bali bietet auch ruhige Nebenstrecken, aber es stimmt schon, dass dort mehr Verkehr ist. Aber Bali war für mich die grünste der Nusa Tenggara Inseln und ich wollte es nicht missen...


Hallo Peter,

mit ein paar Tagen Abstand betrachtet war die Tour war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Und die Indonesier mit ihrer netten offen Art sind schon eine tolle Erfahrung. Hier in Korea fehlt mir das.
Mit Bali habe ich wohl Pech gehabt. Anscheinend geht die Küstenstraße überhaupt nicht, es wird wohl besser sein, sich auf den kleinen Inlandstraßen fortzubewegen.

Ach ja, übrigens hat AirAsia das unverpackte Fahrrad nicht akzeptiert. Ich musste es mit Folie einwickeln lassen. Hat 150.000,- IDR gekostet. Als Ausreisegebühr durfte ich dann auch noch mal den gleichen Betrag im Flughafen bezahlen...

Gruß,
Matthias