Re: Greenmachine auf dem Western Express

von: D-ULI

Re: Greenmachine auf dem Western Express - 27.05.13 11:54

Hallo Christian,

ich liebe Räder mit Komfort und hoher Wartungsfreiheit für Alltag und Reise. Bisher fuhr ich kein Liegerad und habe deshalb keine Erfahrung. Die Werbung von der Greenmachine klingt ja sehr verlockend. Aber ist die Realität auch so?

Der gesamte Antrieb in einem geschlossenem (somit geschützt) Kasten, Felgen ohne Speichen spannen zu müssen, einarmige Radaufhängung für problemlosen Reifen- und Schlauchwechsel, die Aussicht auf Entlastung im Dammbereich usw. wecken mein Interesse.

Die wichtigste Frage:
Kann man mit der GM wie mit einem normalen Fahrrad Bordsteinkanten während der Fahrt nehmen oder muss man anhalten und die GM darüber heben?

Welche Vorteile und Nachteile hat die GM deiner Meinung nach? Würdest du noch einmal eine GM kaufen? Falls nein, welches Liegerad?