Re: Greenmachine auf dem Western Express

von: Onkel Pitsch

Re: Greenmachine auf dem Western Express - 29.05.13 13:56

Hallo Uli,
bei den Bordsteinen muss man ein wenig aufpassen, wenn man sie schräg anfährt, bei den abgesenkten, wo eine kleine Kante zum Aspahlt ist. Da kann einem schon mal das Vorderrad wegrutschen, wenn der Winkel nicht stimmt. Sollte der Bordstein nicht abgesenkt sein, ist es von oben nach unten keine Problem, von unten nach oben nicht so gut, da man das Vorderrad nur schwer anheben kann, man sitzt ja dahinter, aber es geht. Halt nicht so wie mit einem Mountainbike, springen ist so nicht möglich. Die Lieger haben ihre Vorteile klar auf der Strecke, wenn man viel hin und her wechseln will und rauf und runter springt, geht es mit einem Lieger nicht so gut. Meistens fahre ich auf der Straße, auch wenn ein Radweg vorhanden ist, da muss man auf den Querverkehr nicht so aufpassen und Fußgänger befinden sich in der Regel ja auch nicht auf der Straße.
Fazit, den normalen abgesenkten Bordstein kann man ohne Probleme fahren, den Hohen gut von oben nach unten. Von unten nach oben nur langsam und mit Gefühl.
Grüße Christian