Re: Frankreich im Mai 2013

von: 2blattfahrer

Re: Frankreich im Mai 2013 - 31.05.13 15:00

ich antworte mir einfachheitshalber mal selbst...
ich weiss, man könnte, wenn man sich die Bildchen ansieht, den Eindruck gewinnen, daß es durchwegs "interessantes" Wetter hatte zwinker da ich einen recht gedrängten Fahrplan hatte hab ich mir auch nicht wirklich viel Zeit für Bilder genommen und nur rechts und links schnell ein paar Schnappschüsse gemacht (ich hatte eine Spiegelreflex vorne in der Lenkertasche dabei) und die Kamera nur dann rausgeholt, wenn das Licht was hergab. Die Bilder sind einfach stapelverarbeitet etwas Richtung "kräftig" entwickelt und "privat" geh ich da sicher noch mal über das ein oder andere drüber.

Mir persönlich hat der zweite Teil der Reise besser zugesagt; die kleinteiligen hügeligen Landschaften (mit wirklich malerischen kleinen Dörfern durch die ich gekommen bin) und die Auenlandschaften an der Loire fand ich weniger interessant als die Gegenden auf der Reise ab le Puy. Ich werd aber sicher wieder mal in Frankreich Urlaub machen, es bleibt noch soviel zu sehen.

Wärmere Handschuhe, eine lange Radhose (statt nur Beinlinge) und feste Schuhe statt der Radsandalen (allerdings mit Winterüberschuhen) sowie ein wärmerer Schlafsack (statt Sommerschlafsack) wären allerdings gut gewesen.

Ich hab grad noch ein Filmchen vom Mt Ventoux am Abend hochgeladen, das waren die Wolkenbewegungen innerhalb einer halben Stunde im Zeitraffer von 30sek.

Gruß Andi