Re: Von Villingen (Schwarzwald) nach Cannes

von: veloträumer

Re: Von Villingen (Schwarzwald) nach Cannes - 22.07.13 15:04

Hallo Julian,
danke für den Bericht mit Eindrücken aus der frz. Alpenegion.
In Antwort auf: Baron
Tag 7 war einer unserer härtesten Tage. Wir sind morgens von Aix-Les-Brains gestartet richtung Vizille. Von dort wussten wir nicht so recht wie wir fahren sollen und haben uns für die N85 entschieden. Die Straße geht ziemlich steil den Berg hoch (ohne Serpetinen) und ist stark! befahren. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an dieses Straße denk^^. Wenn man erstmal am See de Laffrey angekommen ist hat man's hinter sich.

hättet ihr besser gestalten können, wenn du in meinen Reisebericht Westalpen 2009 (vgl. Etappe 21.6.) geschaut hättest. zwinker Demnach gib es eine verkehrsarme und schattige Variante zum Lac Laffrey ab Sechiliènne (östlich Vizille). Ideal wäre Sechiliènne über den Lac Luitel anzusteuern.